Skip to content

NOCKISFEST 2023

Kärntens legendärste Schlagerparty

(Rückblick)

NOCKISFEST 2023 in Millstatt

Bei herrlichem Wetter feierten über 10.000 NOCKIS-Fans am vergangenen Wochenende in Millstatt bei Kärntens legendärster Schlagerparty, dem NOCKISFEST!

Das NOCKISFEST bricht auch weiterhin alle Rekorde. Zum Ausklang des 40 Jahre Jubiläums zeigte sich Österreichs erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten in Bestform. An zwei bereits im Vorfeld ausverkauften Konzertabenden (Freitag und Samstag) und dem legendären Frühschoppen am Sonntag feierten tausende Schlagerfans im großen Festzelt am Millstättersee. ORF Moderator Marco Ventre, der wie immer souverän und gekonnt durch das Programm führte und auch mit seiner Band das Musikprogramm eröffnete, sowie Saso Avsenik und seine Original Oberkrainer, Daniela Alfinito, das Schneiderwirt Trio, die grandiosen Kastelruther Spatzen, Rosanna Rocci und viele mehr begeisterten die Musikfans, bevor die NOCKIS mit ihren unzähligen Hits die Stimmung zum Höhepunkt brachten. Eine besondere Überraschung hatte Gottfried Würcher parat. Er präsentierte 4 brandneue Titel aus seiner CD „Ein bisschen Cowboy“, die am Freitag 15.9. pünktlich zum NOCKISFEST erschienen ist.

Über 2 Jahrzehnte veranstalten die NOCKIS und deren Management Viertbauer Promotion gemeinsam mit ihren Freunden von der FF Millstatt das NOCKISFEST. Was als kleines Event am Millstättersee begann, hat sich in den vergangenen 27 Jahren zur legendärsten Schlagerparty Kärntens entwickelt und ist Treffpunkt für zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland geworden.

Gold Award von Plattenfirma Universal für NOCKIS 40

Cornelius Ballin (GF von Universal Österreich) überreichte an die NOCKIS für das, zum Jubiläum im November 2022 erschienene, Album „NOCKIS 40“ eine Goldauszeichnung. Somit stehen die NOCKIS bei unglaublichen 38 Gold und 29 Platin Awards!

Tolles Programm an 3 Tagen

Neben den NOCKIS die 3 Konzerte an 3 Tagen spielten, waren in Millstatt namhafte Freunde und Kollegen mit auf der Bühne. Neben ORF Moderator Marco Ventre sorgten beim Nockisfest 2023 folgende Interpreten für beste Stimmung: Marco Ventre & Band, Daniela Alfinito, Saso Avsenik und seine Original Oberkrainer, Kastelruther Spatzen, Rosanna Rocci, Die Kaiser, Aufwärts, Melanie Payer, Die Himmelberger, Bergland Power und das Schneiderwirt Trio.

Termin für das Nockisfest 2024:

Auch der Termin für das nächste Nockisfest wurde bereits bekannt gegeben: 13.-15. September 2024. Der Kartenvorverkauf startet am 06.11.2023 um 10:00 Uhr!

Nockisfest 2023 – Freitag

Fotos: Reinhard Zichy & Kevin Geissler

Nockisfest 2023 – Samstag

Fotos: Reinhard Zichy & Kevin Geissler

Nockisfest 2023 – Sonntag

Fotos: Kevin Geissler

Logoleiste_NockisFest_2023