Skip to content

Nockis Schlagerparty

VÖ: 13.07.2018

Erhältlich in 3 Konfigurationen (Standard-, Deluxe- und limitierte Fan-Edition)

Die Nockis haben jede Menge Grund eine richtig fette Party zu feiern. Denn ihr letztes Album „In der Nacht“ stand in Österreich sensationelle drei Wochen in Folge auf Platz 1 der Verkaufscharts. Dafür gab es beim letztjährigen Nockalm Fest verdientermaßen Gold und zusätzlich Platin für das Vorgänger-Album „Wonach sieht´s denn aus?“. Auch in Deutschland und der Schweiz sind die Alben der Nockis gefragter denn je. Das Jahr 2018 startete für die Nockis überaus erfolgreich. Mit dem Sieg beim wichtigsten österreichischen Musikpreis, dem Amadeus Austria Music Award in der Sparte Schlager/Volksmusik, dem Smago Award als erfolgreichste Schlagerband Österreichs aller Zeiten und dem von der Zeitschrift „Neue Post“ als beliebteste Volksmusik Gruppe Deutschlands verliehenen Award, durften sie heuer schon drei Trophäen entgegennehmen. Egal ob Schlager oder Volksmusik, die Nockis haben „einen Lauf“, wie die Fußballer sagen und so laden sie uns mit ihrem neuen Album standesgemäß zu einer ausgelassenen „Schlagerparty“ ein.

Das aktuelle Album „Nockis Schlagerparty“ erfreut uns mit Schlagern vom Feinsten, in gewohnt hoher Hitdichte und Qualität. Was Sänger und Komponist Gottfried Würcher, Gründungsmitglied Wilfried Wiederschwinger, Markus Holzer, Siegfried Willmann und Kurt Strohmeier am Keyboard aufgenommen haben, ist mitunter das Beste, was die Band jemals eingespielt und gesungen hat. Mit der ersten Single „Weil du meine Liebe bist“, eine wunderbare und kraftvolle Liebeserklärung an die Frau, startet die Schlagerparty gleich mal so richtig los! Keine Zeit zum Ausruhen verspricht auch „Ich weiß doch was du willst“ oder „Von ganzem Herzen Nein“. Spätestens beim Ohrwurm „Russisches Roulette“ hält es niemand mehr in den Stühlen.

Dazu überraschen die Nockis aber auch mit mutigen Songs wie „Vivienne“. Einem melodischen Lied über eine Escort Dame, die zu einem seelenlosen Treffen mit einem Mann im „Blauen Salon“ bestellt wurde. Ein sensibles Thema, das im deutschen Schlager eher selten besungen wird. Aber die Nockis trauen sich was, man denke an den Hit „Zieh dich an und geh“, das macht sie aus und beweist einmal mehr, dass sie zu recht die erfolgreichste Schlagerband Österreichs sind.

slider_cd_schlagerparty

Die CD „Nockis Schlagerparty“ ist in drei Konfigurationen erhältlich: Die Standard CD beinhaltet das neue Album mit 12 nagelneuen Songs. Die zweite Variante ist eine Deluxe Edition als Doppel-CD mit zusätzlichen zwölf älteren Party Schlagern der Nockis, davon wurden fünf Nockalm Hits (Schwarzer Sand von Santa Cruz, Gina, Weine nicht um ihn, Über Rhodos küss ich dich und Jenny, Jenny) neu aufgenommen. Und last but not least gibt es noch eine limitierte Fan Edition mit Poster, Gymbag und Powerbank (mit Aufdruck). Ein Must Have für alle Nockis Fans und die, die es noch werden.