Skip to content

NOCKISFEST 2019

Kärntens legendärste Schlagerparty

(Rückblick)

NOCKISFEST: Kärntens legendärste Schlagerparty!

Besucherrekord, grandiose Stimmung und Ausblick auf das Fest 2020

Was für ein Wochenende! Rund 10 000 Fans stürmten Millstatt / Kärnten um beim großen NOCKISFEST am vergangenen Wochenende mit dabei zu sein. Die Nockis begeisterten an 3 Tagen großen Festzelt mit unzähligen Hits, allen voran der jüngste Hit „FAIR PLAY “, aus dem aktuellen Album FÜR EWIG (Electrola). Dafür gab es Gold von Cornelius Ballin, General Manager der Plattenfirma “Universal Music Austria”(Foto anbei) Die Freiwillige Feuerwehr Millstatt, unter der Federführung von Roland Marchetti, leistete als langjähriger Partner in unzähligen Stunden großartige Arbeit. Als musikalische Gäste waren Freunde und Kollegen wie Die Paldauer, Claudia Jung, GG Anderson, Die Grubertaler, Melanie Payer, Kristall, Die Schlagerpiloten, Die Granaten und viele weitere Interpreten mit dabei. Erstmals führte TV Moderator und Entertainer Hansy Vogt stimmungsvoll und souverän durch das 3-Tagesprogramm.

Gottfried Würcher (Frontman NOCKIS):

“Danke an alle Freunde und Helfer und ganz besonders an die großartige NOCKIS Fangemeinde, die uns ein unvergessliches NOCKISFEST 2019 bei traumhaftem Wetter beschert hat. Wir freuen uns schon auf das große NOCKISFEST von 18.-20.September 2020 und versprechen wie auch schon in den vergangenen Jahren eine unvergessliche Schlagerparty.\”

Gustl Viertbauer (Viertbauer Promotion GmbH, Management Nockis):

“Es war ein einzigartiges Erlebnis und ein Beispiel dafür, wie wohlwollend und partnerschaftlich ein Fest für die ganze Region mit zahlreichen Beteiligten und Institutionen wie: Feuerwehr, Gemeinde, Kärntner Badehaus, Sponsoren, Medien, Lieferanten, Helfer, Tourismus und Band ablaufen kann. Nicht zuletzt auch durch die Fangemeinde der Nockis, die einmal mehr in sehr beeindruckender Art und Weise gezeigt hat, wie man friedlich und ohne Zwischenfälle eine sensationelle Party gemeinsam feiern kann. Ihnen allen gilt unser Dank und Bewunderung!”

Roland Marchetti (FF Millstatt):

“Die Nockis und die Feuerwehr Millstatt sind Garanten für ein tolles Event am Millstätter See. Es ist schön, dass die Zusammenarbeit so großartig funktioniert. Für mich und das ganze Team der Feuerwehr Millstatt ist es das Highlight des Jahres und wir können nur ein großes „Danke“ an die Nockis Fangemeinde aussprechen!”

Nockisfest 2019 – Freitag

Fotos: Viertbauer Promotion – Kevin Geissler

Nockisfest 2019 – Samstag

Fotos: Viertbauer Promotion – Kevin Geissler

Nockisfest 2019 – Sonntag

Fotos: Viertbauer Promotion – Kevin Geissler

vlnr.: Gustl Viertbauer (Management Nockis), Markus Holzer (Nockis), Cornelius Ballin (General Manager Universal Österreich), Friedl Würcher (Nockis), Wilfried Wiederschwinger (Nockis), Kurt Strohmeier (Nockis), Siegfried Willmann (Nockis).

Gold für Nockis \"Für ewig\"

vlnr.: Gustl Viertbauer (Management Nockis), Markus Holzer (Nockis), Cornelius Ballin (General Manager Universal Österreich), Friedl Würcher (Nockis), Wilfried Wiederschwinger (Nockis), Kurt Strohmeier (Nockis), Siegfried Willmann (Nockis).
Foto: Kevin Geissler| Viertbauer Promotion (honorarfrei bei Veröffentlichung, Namensnennung erbeten)

Nockisfest 2020

Nach dem Fest ist vor dem Fest und so gibt es auch schon den Termin für das Fest 2020:
Vom 18.- 20. September 2020 steigt wieder Kärntens legendärste Schlagerparty, wo die NOCKIS gemeinsam mit prominenten musikalischen Gästen feiern. Bestätigt sind bereits: Die Amigos, Bernhard Brink, Hannah, Die JUZIS und viele weiteren Kollegen und Freunde.

Der Vorverkauf startet ab 4.11.2019!

Logoleiste_NockisFest_2019