Skip to content

NOCKISFEST 2018

Kärntens legendärste Schlagerparty

(Rückblick)

Die NOCKIS feierten Kärntens legendärste Schlagerparty!

 Was für ein Wochenende! Tausende Fans stürmten Millstatt / Kärnten um beim großen NOCKISFEST vom 14.-16.9.2018 mit dabei zu sein. Die Nockis begeisterten an 3 Tagen im ausverkauften Festzelt mit unzähligen Hits, allen voran die aktuelle Single „Weil du meine Liebe bist“, aus dem aktuellen Album NOCKIS SCHLAGERPARTY (Electrola). Dafür gab es Gold von Cornelius Ballin, General Manager der Plattenfirma “Universal Music Austria”. Die Freiwillige Feuerwehr Millstatt, unter der Federführung von Roland Marchetti, leistete als Veranstalter in unzähligen Stunden großartige Arbeit. Als musikalische Gäste waren Freunde und Kollegen wie die Kastelruther Spatzen, die Amigos, das Schneiderwirt Trio, Petra Frey, Marc Pircher, Monika Martin, Die Lauser, Die Wörtherseer, Marco Ventre und Band, Robin Marc, Heinz Weber, Die 4 Lavanttaler, Die Neffen von Tante Eleonore, Funky Drummers, Unikum Xaver Brettschneider auf der Bühne. ORF Moderator Marco Ventre führte in bewährter, lockerer Art und Weise souverän durch das 3 Tagesprogramm.

Gottfried Würcher:

“Als wir vor 31 Jahren unser erstes Nockisfest feierten, hätten wir nicht mal im Traum daran gedacht, auch nach so langer Zeit noch diese Begeisterung mit unserer Musik auszulösen. Der größte Dank gebührt daher unserem Fans und Freunden! Sie ermöglichen es uns, unseren Traum zu leben!”

Gustl Viertbauer (Management):

“Es war ein einzigartiges Erlebnis und ein Beispiel dafür, wie wohlwollend und partnerschaftlich ein Fest für die ganze Region mit zahlreichen Beteiligten und Institutionen wie: Feuerwehr, Gemeinde, Kärntner Badehaus, Sponsoren, Medien, Lieferanten, Helfer, Tourismus und Band ablaufen kann. Nicht zuletzt auch durch die Fangemeinde der Nockis, die einmal mehr in sehr beeindruckender Art und Weise gezeigt hat, wie man friedlich und ohne Zwischenfälle eine sensationelle Party gemeinsam feiern kann. Ihnen allen gilt unser Dank und Bewunderung!”

Roland Marchetti (FF Millstatt):

“Die Nockis und die Feuerwehr Millstatt sind Garanten für ein tolles Event am Millstätter See. Es ist schön, dass die Zusammenarbeit funktioniert. Für mich und das ganze Team der Feuerwehr Millstatt ist es das Highlight des Jahres und wir können nur ein großes „Danke“ an die Nockis Fangemeinde aussprechen!”

Nockalmfest 2018 – Freitag

Fotos: Raphael Moser – Viertbauer Promotion, Reinhard Zichy)

Nockalmfest 2018 – Samstag

Fotos: Kevin Geissler, Reinhard Zichy)

Nockalmfest 2018 – Sonntag

(Fotos: Kevin Geissler)

vlnr.: Markus Holzer (Nockis), Kurt Strohmeier (Nockis), Siegfried Willmann (Nockis), Cornelius Ballin (General Manager Universal Österreich), Gustl Viertbauer (Management Nockis), Friedl Würcher (Nockis) und Wilfried Wiederschwinger (Nockis).

Gold für Nockis Schlagerparty

vlnr.: Markus Holzer (Nockis), Kurt Strohmeier (Nockis), Siegfried Willmann (Nockis), Cornelius Ballin (General Manager Universal Österreich), Gustl Viertbauer (Management Nockis), Friedl Würcher (Nockis) und Wilfried Wiederschwinger (Nockis).

Nockisfest 2019

Nach dem Fest ist vor dem Fest und so gibt es auch schon den Termin für das Fest 2019: 
Vom 13.-15. September 2019 steigt wieder Kärntens legendärste Schlagerparty, wo die NOCKIS gemeinsam mit musikalischen Gästen wie: Die Paldauer, GG Anderson, Claudia Jung, Die Grubertaler, Die Schlagerpiloten, Frau Wäber, Hansy Vogt, Melanie Payer , Kristall, und vielen mehr am Millstätter See feiern werden.

Der Vorverkauf startet ab 5.11.2018!

Logoleiste_NockalmFest_2017